Der steirische Kindercup wurde am 26.02 in der Gaal mit einem Slalom beendet. Nach diesen Rennen lässt sich eine Dominatorin vom ESV Knittelfeld feststellen.
Den Slalom nehmen sieben ESV-Kids in Angriff und eine steht dabei ganz oben. Gruber Victoria erzielt die Tagesbestzeit und entscheidet somit die Slalomwertung für sich. Auch die anderen (Heiling Elena Rang 4 und Bauer Tobias Rang 5) fahren Top-Plätze ein.
Eine weitere Wertung, welche Gruber Victoria gewinnen kann, ist die Kombination aus Slalom und Riesentorlauf an diesem Wochenende. Dadurch wurde sie auch zur steirischen Kindermeisterin gekrönt.
Und auch die Gesamtwertung geht nach diesen sechs Rennen an die Dominatorin Gruber Victoria, denn mit zwei Siegen und drei dritten Plätzen hat sie sich das auch redlich verdient. Vom ESV erreichen noch Bauer Julia mit einem zweiten Platz, Schaden Marie mit einem dritten Platz und Heiling Elena mit einem dritten Platz Podiumsplätze.
Weiters wurden Bauer Julia und Gruber Victoria für das Kids Spring Festival 2017 in St. Lambrecht nominiert.
Der ESV gratuliert Gruber Victoria zu den hervorragenden Platzierungen und ihren Titeln sowie den jungen Rennläufern für die ausgezeichneten Leistungen.
Ergebnis Slalom
Kinder U10 weiblich
4. Heiling Elena
Kinder U12 weiblich
1. Gruber Victoria
Kinder U9 männlich
5. Bauer Tobias
Kinder U11 männlich
10. Staubmann Lukas
Kinder U12 männlich
11. Berger Marco
Nicht im Ziel
Bauer Julia
Disqualifiziert
Schaden Marie
Gesamtwertung
Kinder U8 weiblich
9. Schaden Marie
Kinder U9 männlich
6. Bauer Tobias
Kinder U10 weiblich
9. Heiling Elena
Kinder U11 männlich
21. Staubmann Lukas
Kinder U12 weiblich
1. Gruber Victoria
11. Bauer Julia
Kinder U12 männlich
22. Berger Marco