Suche

Steirische Kinderrennen und SalzburgMilch Kids Cup Teichalm | 02.02. - 03.02.2019


Eines der sportlichen Highlights diese Saison fand für die Kids des Skibezirk 4 dieses Wochenende am 02. und 03.02.2019 auf der Teichalm statt. Am Samstag stand jeweils ein Durchgang Slalom und RTL auf dem Programm. Bei widrigen Witterungsverhältnissen mit Nebel und Regen, aber dennoch besten Pistenverhältnissen konnten die Bewerbe sehr erfolgreich absolviert werden. Bei knapp 180 Teilnehmern war die großartige Nachwuchsarbeit der Vereine im Skibezirk 4 – Oberes Murtal sehr deutlich zu erkennen. Gleich 19 Podestplätze und 34 weitere Platzierungen unter den besten 10 des Landes gingen in den Skibezirk 4. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Platzierten wunderschöne Pokale aus Lärchenholz vom Naturpark Almenland entgegennehmen. Nach einer verregneten Nacht ging es am Sonntag mit dem SalzburgMilch Kids Cup mit einem Mini Cross Bewerb weiter. Wiederum konnten perfekte Pistenverhältnisse geschaffen werden und ein anspruchsvoller Lauf mit verschiedenen Elementen wie Riesenslalom- und Slalomschwüngen, Sprüngen und Wellen durchgeführt werden. Die tolle Bilanz des Skibezirk 4 konnte auch hier weitergeführt werden. Bei einem Starterfeld von 177 Teilnehmern gingen 35 Kinder vom Skibezirk 4 an den Start. Insgesamt konnten 12 Podestplätze und weitere 18 Plätze unter den besten 10 eingefahren werden. Sie Sieger wurden unter anderem von der Vizepräsidentin des Steierischen Skiverbandes Renate Götschl geehrt.

Ergebnisse:

RTL 02.02.2019

Kinder U10 weiblich

1. Schaden Marie

Kinder U12 weiblich

5. Heiling Elena

Kinder U9 männlich

3. Findl Jakob

Kinder U11 männlich

3. Bauer Tobias

5. Findl Moritz

Ergebnis Skizeit

SL 02.02.2019

Kinder U9 männlich

1. Findl Jakob

Kinder U11 männlich

5. Bauer Tobias

6. Findl Moritz

Nicht im Ziel

Schaden Marie

Disqualifiziert

Heiling Elena

Ergebnis Skizeit

Minicross SalzburgMilch Kids Cup 03.02.2019

Kinder U10 weiblich

1. Schaden Marie

Kinder U12 weiblich

4. Heiling Elena

Kinder U9 männlich

2. Findl Jakob

10. Ambrosch Paul

Kinder U11 männlich

3. Bauer Tobias

5. Findl Moritz

Ergebnis Skizeit


26 Ansichten

© 2020 by ESV Knittelfeld Skiteam | Impressum