top of page
Suche

Steirische Kinderrennen in Kleinlobming und Masterscup

Am 1. Tag der steirischen Kinderrennen in Kleinlobming fand ein Riesentorlauf und ein Slalomrennen statt (jeweils ein Durchgang). Über 180 Kinder waren am Start! Es gab für jedes Kind ein Startersackerl mit einigen Goodies. Ein Toko-Zelt stand für Last-Minute-Skipräparierungen bereit. Auch die Gastro konnte sich sehen lassen! Neben Liftstüberl und Pavillon gab es auch Foodtrucks (Murauer) und ein Zelt. Besonderes Highlight war der "heiße Stuhl" auf dem die Führenden Platz nehmen durften! Die Kids waren begeistert!


Was die Zuseher in der Kleinlobming-Arena geboten bekamen war sensationell! Phantastische kleine und schön größere Racer, top motiviert, top vorbereitet, rasten die pickelharte Piste hinunter. An der Spitze herrschte ein extrem starkes Niveau. Wie so oft lagen Freud und Leid knapp beinander!


Der Riesentorlauf war aus Sicht des ESV Knittelfeld geprägt von einigen Ausfällen. Emma und Laura Hatz sowie Nico Müllner riskierten alles, konnten jedoch die perfekt präparierte aber spiegelglatte Piste leider nicht erfolgreich bewältigen und schieden mit Stürzen aus. Maxi Leinfellner zeigte einen starken Lauf und kam bei den Kindern 11 trotz starker Konkurrenz auf einen grandiosen 3. Platz. Im Slalom holte Nico Müllner bei 32 (!) Startern in der Klasse K12 einen spitzen 4. Platz und Maxi Leinfellner kam auf den 8. Rang (nur wenige Hundertstelsekunden vom 6. Rang entfernt).


Geehrt wurden die besten 6 Läufer jeder Klasse, es gab wunderschöne Siegtrophäen vom "Hubimann" (Gasthof Pension Hubmann) für die ersten drei und einige Sachpreise für die Plätze 1-6. Die Überreichung der Preise fand durch Bürgermeister Christian Wolf und unseren jungen Weltcupläufer Steff Eichberger statt, der den jungen Rennläufern noch einige Tipps mit auf den Weg gab.


Morgen Sonntag steht noch der Crosslauf auf dem Programm.


Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für das morgige Rennen! 💪🤩🔝🎉👍🍀


Und vielen Dank an die Organisatoren, alle Helfer (Freitag & Samstag), die Vorläufer & Kursbesichtiger Marie, Jakob, Moritz und Tobi und die Sponsoren:


2B

Energie Steiermark

Obersteirische Molkerei

RMI - Rene Milla Forsttechnik

Schärdinger

Wuppermann Austria GmbH

Peter Hopf

Tischlerei Hammer

Oberösterreichische Versicherung

Raiffeisenbank Knittelfeld

Frisch Saftig Steirisch


 

Unsere Girls Lara Mally, Martina Stelzl und Nicole Müllner hatten zwei Masters Riesenslalomrennen am Hauereck zu bestreiten. Im 1. Rennen kam es aufgrund von einer mehr als fragwürdigen Kursführung (irreführende Kennzeichnung) zu sehr vielen Ausfällen, davon betroffen auch Lara Mally und Nicole Müllner. Martina Stelzl kam auf einen tollen 2. Platz. Im 2. Rennen kamen dann schließlich doch noch alle Rennläufer aufs Podest:

Nicole Müllner auf Platz 1, Martina Stelzl auf die 2 und Lara Mally auf die 3. Congratulations! 🎉🔝🤩💪



67 Ansichten
bottom of page